Weltmeister in Flonheim im Einsatz

(ste). Weltmeister und deutsche Meister sind am Wochenende in Flonheim. Mit den Kreismeisterschaften beginnt für die Kunstrad- und Einradfahrer aus Rheinhessen die Saison. Am...

FLONHEIM. (ste). Weltmeister und deutsche Meister sind am Wochenende in Flonheim. Mit den Kreismeisterschaften beginnt für die Kunstrad- und Einradfahrer aus Rheinhessen die Saison. Am Samstag machen die Vereine aus Mainz-Bingen in der Grundschulsporthalle den Auftakt. Die vierfachen Weltmeister und amtierende Vize-Weltmeister im Zweier, André und Benedikt Bugner (Klein-Winternheim), sind um 10 Uhr die Ersten auf der Fläche.

Am Sonntag beginnen zur gleichen Zeit die Titelkämpfe des Kreises Alzey-Worms. Spannend wird es am Nachmittag im Vierer-Einrad der Juniorinnen. Favorisiert sind die deutschen Vizemeisterinnen von 2016, der „Rheinhessen-Vierer“ mit Lilly Altschäfl, Michelle Gallé, Lena Laubenheimer und Mareen Ohrt. Das Flonheimer Quartett Lucy Altschäfl, Arzu Mahmud, Victoria Metz und Caroline Strubel sowie der VfH Worms sind die Herausforderer.