Hallenradsport: Kunstradvierer des VfH Worms verpasst EM-Ticket

(red). Der Kunstrad-Vierer des VfH Worms hat das Ticket für die im Juni in Wiesbaden stattfindenden Europameisterschaften knapp verpasst. Beim finalen Qualifikations-Wettkampf...

WENDLINGEN. (red). Der Kunstrad-Vierer des VfH Worms hat das Ticket für die im Juni in Wiesbaden stattfindenden Europameisterschaften knapp verpasst. Beim finalen Qualifikations-Wettkampf in Wendlingen belgte das VfH-Team den zweiten Platz.

Nachdem für das Wormser Quartett vergangene Woche beim Kunstradsportcup des VfH als Generalprobe noch nicht alles „rund gelaufen“ war, war das erste Ziel für das Team von Trainer Jürgen Born, das eigene Programm sturzfrei zu präsentieren. Mit ihrer aufgestellten Punktzahl startete die Mannschaft als vorletztes von insgesamt vier Teams in der Vorrunde und zog sein Programm trotz leichter Nervosität durch. Mit 184,92 Punkten sicherten sich die Wormserinnen das Ticket für das abendliche Finale, in dem der EM-Starter ermittelt wurde. Am Abend konnten Hannah Rohrwick, Annika Furch, Sabrina Born und Nora Erbenich ihre Leistung aus der Vorrunde nochmals steigern und legten 189,57 Punkte vor, die es für die Mannschaft aus dem bayrischen Steinhöring zu schlagen galt. Mit einem Ergebnis von 197,5 Punkten sicherte sich der Steinhöringer Vierer Platz eins und darf damit die deutschen Farben bei den Europameisterschaften in wenigen Wochen vertreten.