RV Ebersheim gewinnt den Wormser Kunstrad-Cup

(br). Der RV Ebersheim hat zum ersten Mal den Wormser Cup im Kunstradfahren gewonnen. In dem zum 42. Mal ausgetragenen Wettbewerb setzte sich der Verein dank seiner starken...

WORMS. (br). Der RV Ebersheim hat zum ersten Mal den Wormser Cup im Kunstradfahren gewonnen. In dem zum 42. Mal ausgetragenen Wettbewerb setzte sich der Verein dank seiner starken Vierer- und Sechser-Juniorinnen vor den in diesen Kategorien ebenfalls herausragend besetzten Gastgeberinnen VfH Worms I durch. Bei diesem Wettkampf werden die Ergebnisse von jeweils drei Startern addiert, wobei je nach Disziplin die Punktzahlen noch mit einem ausgleichenden Faktor multipliziert werden. Für den RVE kamen der erste Vierer, der zweite Vierer und der Sechser auf insgesamt 591,53 Zähler, über 21 mehr als die Wormser, so dass der Verein seine Premiere auf dem obersten Podest in der Wormser BIZ-Halle feierte.