Bugner-Brüder holen bei Hallenrad-DM Gold und WM-Ticket

Benedikt und André Bugner haben ihre Erfolgsgeschichte verlängert. Archivfoto: Stoll
© Archivfoto: Stoll

Beim wichtigsten Wettkampf des Jahres haben André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim Nervenstärke gezeigt. Das Duo hatte doppelten Grund zum Jubeln.

Anzeige

KLEIN-WINTERNHEIM. (br). Der „Alles-oder-Nichts-Tag“ ist für André und Benedikt Bugner mit dem bestmöglichen Ergebnis zu Ende gegangen. Das Kunstrad-Duo vom RSV Klein-Winternheim hat am Freitag sich bei der deutschen Hallenrad-Meisterschaft in Moers zunächst in der Vorrunde einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft in Basel gesichert und dann im Finale am Abend zum sechsten Mal in seiner Laufbahn den DM-Titel gewonnen.

Das weltjahresbeste Duo Serafin Schefold/Max Hanselmann musste seinen DM-Start wegen eines Trainingssturzes kurzfristig absagen. Die beiden gehen aber davon aus, für die WM wieder fit zu sein.

In der Vorrunde legten die Bugner-Brüder 153,59 Punkte vor und ließen so ihren Kontrahenten Patrick Tisch/Nina Stapf (RV Pfeil Magstadt) eine Tür im Kampf um das WM-Ticket offen. Doch dieses Duo ging nicht hindurch, sondern beendete seinen Auftritt bei 147,70 Zählern. Im Finale fuhren die Klein-Winternheimer dann mit 155,14 Punkten erneut einen Spitzenwert. Tisch/Stapf wurden mit 136,21 Zählern hinter den Brüdern Vizemeister (ausführlicher Bericht folgt).