Hechtsheimer Radballer treffen in Bundesliga auf alte Bekannten

Gegen zwei Teams, auf die sie am Samstag treffen, spielen Rauch/Stenner schon seit mehreren Jahren. Auch ein weiteres Team ist ihnen gut bekannt

HECHTSHEIM. (br). Der dritte Spieltag der Radball-Bundesliga hat für Janis Stenner und Moritz Rauch etwas von einem Klassentreffen. Das Duo des RV Hechtsheim trifft am Samstag am 14 Uhr in Willich unter anderem auf den RSV Krofdorf, RMC Stein II und RSC Schiefbahn. „Die Spieler von Krofdorf und Stein II sind unser Jahrgang, deshalb treffen wir schon seit zehn Jahren regelmäßig aufeinander. Und gegen Schiefbahn haben wir auch schon oft gespielt“, sagt Stenner.

Als „50:50-Duelle“ hat er die Aufeinandertreffen mit diesen drei Teams in Erinnerung. Und so sieht er auch die Voraussetzungen für die Begegnungen am Samstag mit diesen drei Duos. „Da wird die Tagesform entscheiden“, sagt Stenner. Den besten Eindruck in diese Saison hinterlässt Stein II als Tabellenvierter. Trotzdem sieht Stenner diesem Aufeinandertreffen zuversichtlich entgegen: „Wir wissen, wie man gegen sie spielt. Ihr Außenspieler hat einen guten Schuss, den ich meist zumache. Die Frage ist halt, wie wir dies aufs Feld bringen.“

„Klarer Außenseiter“ gegen den Tabellenführer

Dazu kommt für die Hechtsheimer das „Bonusspiel“ gegen Tabellenführer RMC Stein I, eines der beiden deutschen Topteams. „Da sind wir klarer Außenseiter, und es wird vor allem darum gehen, dass wir das Spiel möglichst lange eng halten“, sagt Stenner. So wie zuletzt beim 4:4 gegen das weitere Top-Duo Obernfeld.