Mit Rückenwind in die Zusatzspiele

Fabian (rechts) und Jonas Gebhard sichern am letzten Spieltag der Oberliga gegen den RSV Gau-Algesheim die Meisterschaft. Foto: Ortner  Foto: Ortner
© Foto: Ortner

(schrö/br). Am letzten Spieltag der Radball-Oberliga in Gau-Algesheim haben sich Fabian und Jonas Gebhard vom RSV Klein-Winternheim den Meistertitel gesichert. Die Brüder...

GAU-ALGESHEIM. (schrö/br). Am letzten Spieltag der Radball-Oberliga in Gau-Algesheim haben sich Fabian und Jonas Gebhard vom RSV Klein-Winternheim den Meistertitel gesichert. Die Brüder gewannen erneut alle vier Spiele und behaupteten damit die Tabellenspitze vor Rudolfo Mollstätter/Peter Sziedat (RV Bolanden II) und ihren RSV-Vereinskollegen Niklas Schmitt/Martin Schreiber. Hinter Billy Born/Christian Ochßner (RV Bolanden III) belegten Dennis Kraus/Paul Wassermann vom RV Hechtsheim II den fünften Platz vor ihren Klubkollegen Michael Beismann/Marvin Höffner.

Fabian und Jonas Gebhard gewannen 21 von 22 Saisonspielen und zeigten so ihre Stärke. Wie Vizemeister Bolanden II qualifizierten sie sich damit für die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga. „Darauf arbeiten wir nun hin“, sagte Trainer Andreas Gebhard. Am 3. Juni geht es für die Klein-Winternheimer zur Aufstiegsrunden-Vorrunde in den Schwarzwald. „Davor haben wir am Samstag noch das U 23-Deutschlandpokal-Finale als gute Vorbereitung“, sagt Andreas Gebhard.

Tipps können sich die beiden Radball-Talente bis dahin auch von den Hechtsheimer Zweitliga-Spielern Moritz Rauch und Janis Stenner holen, mit denen sie regelmäßig in der Woche trainieren. „Das bringt beide weiter, zumal wir ohnehin ein gutes Verhältnis zu den Hechtsheimern haben“, sagt Andreas Gebhard.

Ausgeschieden sind derweil die drei rheinhessischen U15-Teams, die für das DM-Halbfinale qualifiziert waren. Die Ebersheimer Jakob Becker/Alexander Klein scheiterten in Wehr knapp mit einem dritten Platz. In Großkoschen belegten die Hechtsheimer Luis Landau/Donovan Reitz den vierten Rang. Und ihre Klubkollegen Tom und Felix Beismann blieben in Großolbersdorf bei einem starken Teilnehmerfeld ohne Punktgewinn.