Hechtsheimer Radballer treffen auf eines der Überflieger-Duos

Gegen RV Obernfeld I rechnen sich Janis Stenner und Moritz Rauch vom RV Hechtsheim wenig aus. In den beiden weiteren Bundesliga-Partien des nächsten Spieltags peilen sie aber...

HECHTSHEIM. (br). Wenn Janis Stenner und Moritz Rauch schon eine lange Autofahrt nach Leipzig und zurück auf sich nehmen, dann soll sich der Aufwand wenigstens lohnen. Konkret in Zahlen ausgedrückt möchte das Radball-Duo des RV Hechtsheim aus seinen drei Begegnungen beim zweiten Bundesliga-Spieltag sechs Punkte mitnehmen. „Das ist unser Ziel“, sagt Stenner.

Die Hechtsheimer stellen sich auf komplett unterschiedliche Aufgaben auf. Ihre erste Partie in der Leipziger Sporthalle Breitschuhstraße am Samstag ab 14 Uhr bestreiten sie gegen RV Obernfeld I. Und das ist gemeinsam mit dem RMC Stein I aktuell die deutsche Übermannschaft. „In diesem Spiel sind wir klarer Außenseiter. Da haben wir nur eine Chance, wenn wir einen super Tag erwischen und sie einen schlechten“, sagt Stenner. So wie es im vergangenen Jahr im Pokal-Viertelfinale der Fall war, als sie dem Top-Team ein Unentschieden abgetrotzt hatten. „Da hatten die beiden aber erst seit zwei Monaten zusammen agiert. Inzwischen sind sie eingespielt“, erklärt Stenner.

Gastgeber Leipzig ein Stück weit unberechenbar

Also legen die Hechtsheimer ihr Hauptaugenmerk am Samstag auf die beiden weiteren Partien. Obernfeld II hat zwar zum Auftakt überraschend gegen RSV Krofdorf gewonnen. Die beiden Spieler haben bisher aber nur Oberligaerfahrung. Aufsteiger und Gastgeber KSC Leipzig hat derweil noch keinen Zähler auf dem Konto. „Sie sind ein bisschen unberechenbar, weil ihnen drei Spieler zur Verfügung stehen und sie immer mal die Formation wechseln“, sagt Stenner. Dennoch sollen aus diesen Partien zwei Siege her.