Zwei Mainzer Radball-Duos erreichen Halbfinale der U19-DM

Die Ebersheimer Alexander Klein und Jakob Becker (grüne Trikots, von links) haben beim Heimturnier den zweiten Platz belegt. Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer
© Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer

Radballer des RV Ebersheim und RV Hechtsheim haben die nächste Runde in der Deutschen Meisterschaft erreicht. Ein weiteres Hechtsheimer Duo hatte hingegen Pech.

MAINZ. (br). Zwei Mainzer Radball-Duos haben sich für die Halbfinal-Turniere der deutschen U 19 qualifiziert. Das Ebersheimer Duo Alexander Klein und Jakob Becker nutzte in seiner Gruppe den Heimvorteil und belegte den zweiten Platz hinter dem RSV Öflingen I. Das direkte Duell verlorene die Ebersheimer knapp 1:2, alle weiteren Spiele ihrer Gruppe entschieden sie für sich. Vierte wurden hier Vito und Paolo Torricelli vom RV Hechtsheim, die nur wegen der schlechteren Tordifferenz den Sprung ins Halbfinale verpassten. Dieser gelang hingegen ihren Club-Kollegen Felix und Tom Beismann beim Turnier in Recklinghausen. Auch sie gewannen drei der vier Spiele und verloren nur knapp 2:3 gegen Gruppensieger Suderwich.