Ebersheimer Radball-Talente fahren zur Endrunde der U19-DM

Alexander Klein und Jakob Becker (Mitte von links) vom RV Ebersheim spielen um den DM-Titel. Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer
© Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer

Ein Radball-Duo des RV Ebersheim hat den Sprung zum Junioren-Finalturnier geschafft. Und fast wäre dort auch der RV Hechtsheim vertreten gewesen.

MAINZ. (br). Die Radball-Talente Jakob Becker und Alexander Klein vom RV Ebersheim haben sich für das Finalturnier der deutschen U 19-Meisterschaft qualifiziert. Das Duo gewann beim Halbfinale in Chemnitz vier von fünf Partien und sicherte sich als Zweiter hinter RSV Großkoschen das Weiterkommen ins Finale am 13. und 14. November. Fast wären dort auch Felix und Tom Beismann vom RV Hechtsheim dabei gewesen. Sie verpassten das Endturnier als Dritter des Halbfinals in Esslingen nur wegen der schlechteren Tordifferenz.