RV Hechtsheim steigt aus Radball-Bundesliga ab

Die Hechtsheimer Fabian und Jonas Gebhard (von links) sind in dieser Bundesliga-Saison noch ohne Sieg.  Foto: André Dziemballa
© André Dziemballa

Das Wunder ist ausgeblieben, der RV Hechtsheim spielt nächste Saison in der Zweiten Bundesliga. Dem Duo bleibt aber in dieser Saison beim Heimspieltag noch ein Ziel.

WIESBADEN. Der RV Hechtsheim steigt aus der Radball-Bundesliga ab und spielt künftig in der Zweiten Bundesliga. Am vorletzten Spieltag in Wiesbaden blieben Jonas und Fabian Gebhard in ihren drei Spielen ohne Punkt. Mit nur zwei Zählern sind sie Tabellenletzter. Trotz der Niederlagen gegen RV Obernfeld (1:4), RSC Schiefbahn (0:5) und RC Iserlohn (2:4) nahm Trainer Janis Stenner Positives aus dem Spieltag mit. Vor allem die Leistung gegen Schiefbahn hatte ihm gefallen, bei dem die Gebhard-Brüder erst kurz vor Schluss das 4:5 kassiert hatten. Aus Frust über den Gegentreffer warf der verwarnte Jonas Gebhard sein Rad auf den Boden und sah dafür Gelb-Rot, weshalb die Partie 0:5 gewertet wurde. In den Heimspieltag am 25. Juni gehen die Hechtsheimer nun laut Stenner mit dem Ziel, "uns würdig und am besten mit einem Sieg zu verabschieden". Zudem spielen vom RVH noch Denis Krauß/Christian Stürmer als Oberliga-Meister und Felix Beismann/Tom Beismann als Drittbeste ihres Jahrgangs bei der U 19-DM um den Zweitliga-Aufstieg.