TSG Flonheim triumphiert

(ste.) Optimale Ausbeute für die Kunstrad- und Einradfahrer der TSG Flonheim beim Rheinland-Pfalz-Pokal in Schifferstadt. Bei drei Starts gab es drei Erfolge. Anna Schwanke ist...

FLONHEIM. Optimale Ausbeute für die Kunstrad- und Einradfahrer der TSG Flonheim beim Rheinland-Pfalz-Pokal in Schifferstadt. Bei drei Starts gab es drei Erfolge. Anna Schwanke ist bei den U11-Mädchen auf Landesebene derzeit nicht zu schlagen. Zum wiederholten Male zeigte sie eine fehlerfreie Kür: 42,7 Punkte bedeuten den Cupgewinn.

Die U19-Juniorinnen Lucy Altschäfl, Arzu Mahmud, Victoria Metz und Caroline Strubel absolvierten einen Doppelstart im Vierer-Einrad- sowie -Kunstradfahren. „Sie zeigten, wie gewohnt, in beiden Disziplinen solide Leistungen“, schätzte TSG-Abteilungsleiter Winfried Wolf ein. Im Einrad reichten 132,57 Punkte, um die RG Armsheim (43,37) in Schach zu halten. Und im Kunstrad führten 82,3 Zähler zum ebenfalls konkurrenzlosen Sieg. „Das gibt einen ordentlichen Motivationsschub für die DM-Qualifikation im Rahmen des Junioren-Mannschafts-Cups am Samstag“, glaubt Wolf.

Beim Super-Cup erfolgreich

Schon beim Pfälzer-Super-Cup in Böhl-Iggelheim zeigten vier Flonheimerinnen vor wenigen Tagen starke Nerven. Im Landesduell legte das Quartett des VfH Worms im Einrad mit 137,08 Zählern ein hochwertiges Ergebnis vor. Altschäfl, Mahmud, Metz und Strubel konterten unbeeindruckt mit 137,29 Punkten. Beim selben Turnier holte die jüngste TSG-Solistin, Anna Schwanke (U11), mit sehr guten 41,65 Punkten den zweiten Flonheimer Tagessieg.