Hallenradsport: Wanderpokal bei Pfälzer Cup geht nach Worms

(red). Der Pfälzer Supercup steht in der Vitrine des VfH Worms. Dank einer prima Bilanz sicherten sich die Hallenradsportler bei dem Turnier in Böhl-Iggelheim als Sieger der...

BÖHL-IGGELHEIM. (red). Der Pfälzer Supercup steht in der Vitrine des VfH Worms. Dank einer prima Bilanz sicherten sich die Hallenradsportler bei dem Turnier in Böhl-Iggelheim als Sieger der Mannschaftswertung den Wanderpokal.

Der Einrad-Vierer der VfH-Juniorinnen steigerte sich enorm und belegte mit 134,08 Punkten knapp Platz zwei hinter TSG Flonheim II. Der Kunstradvierer der Juniorinnen rutschte nach ein paar Unstimmigkeiten mit 136 Punkten auf Platz drei. Und im Kunstradsechser der Juniorinnen addierten sich gar viele Fehler zu hohen Punktabzügen und mageren 75,18 Punkten.

Durchweg Bestleistungen gab es für die VfH-Schüler. So unterstrich der konkurrenzlose Einrad-Sechser mit 59,92 Punkten seine Ambitionen in Richtung der DM-Norm. Im Einer der U 15 fuhr Luisa Rupp dank gewohnt sicherer Fahrweise mit 81,27 Punkten mit großem Abstand auf Platz eins. Bei den Jungs war Jonathan Elvers bei seinem Tagessieg im Einer der U 11 mit 29,64 Punkten eine Klasse für sich. Mit Bronze in der U 15 landete auch Julian Krückl (31,18) noch auf dem Treppchen. Für die Kunstrad-Vierer gab es die Plätze zwei (73,69) und drei (42,60). Im Einrad-Vierer blieben die VfH-Mannschaften auf den Plätzen eins (49,05) und zwei (28,9) unter sich, ebenso der Kunstrad-Zweier mit Julian Krückl und Jonathan Elvers (19,48).