Nur die Punktzahl stört

Fast fehlerlos: Das RVE-Duo Sina Jansen (links) und Annika Rosenbach belegte den achten Platz. Foto: dieSportFotografen.de/Stoll  Foto: dieSportFotografen.de/Stoll
© Foto: dieSportFotografen.de/Stoll

(br). Voller Freude stiegen die Kunstrad-Talente des RV Ebersheim von ihren Sportgeräten. Doch der Blick auf die Anzeigetafel trübte sowohl beim Duo Sina Jansen/Annika...

Anzeige

SULZBACH. (br). Voller Freude stiegen die Kunstrad-Talente des RV Ebersheim von ihren Sportgeräten. Doch der Blick auf die Anzeigetafel trübte sowohl beim Duo Sina Jansen/Annika Rosenbach als auch beim Juniorinnen-Vierer des Vereins die Freude. „Das Kampfgericht hat sehr hart gewertet“, fand Trainer Oliver Schwarz. Und so blieben die Ebersheimerinnen beim Dritten Junior Masters trotz starker Vorstellungen hinter ihren Punkte-Erwartungen zurück.

Jansen/Rosenbach beendeten den Juniorinnen-Wettkampf mit 89,50 Punkten auf dem achten Platz. „Sie sind stark gefahren“, bewertete Oliver Schwarz die den Auftritt der beiden, die 14 Konkurrenz-Duos hinter sich ließen. Von der Ausgangspunktzahl 103,80 hätte er zwar weniger abgezogen als die Kampfrichter. „Aber die harten Wertungen haben die anderen Starter auch betroffen. Von daher war das okay.“

Auch der Juniorinnen-Vierer des RVE blieb mit 148,69 Punkten im Vorkampf und 148,71 Zählern in der Zwischenrunde deutlich unter dem Ausgangswert von 174,40. Dennoch sagte Oliver Schwarz: „Das war das beste Programm, das wir je gefahren haben.“ Als jüngste Starterinnen ihres Wettkampfs in Sulzbach belegten Milena Schwarz, Selin Ülker, Tijem Karatas und Stella Rosenbach jeweils den vierten Platz. Damit verpassten sie zwar knapp ihren Traum, für die Junioren-EM als Ersatz-Team nominiert zu werden. Dennoch nehmen die Ebersheimerinnen Selbstvertrauen mit zur DM in knapp drei Wochen, bei der sie um eine Medaille mitfahren.