Sturz kostet Thürmers Punkte

(br). Mit einem ihrer schwächsten Ergebnisse der vergangenen Jahre sind die Kunstrad-Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer vom Wormser Cup nach Finthen zurückgekehrt. Das...

Anzeige

WORMS. (br). Mit einem ihrer schwächsten Ergebnisse der vergangenen Jahre sind die Kunstrad-Weltmeisterinnen Julia und Nadja Thürmer vom Wormser Cup nach Finthen zurückgekehrt. Das Duo fuhr für seine Verhältnisse ungewöhnlich niedrige 120,10 Punkte. „Richtig erklären können wir es uns nicht. Wir sind an einer Stelle gestürzt, an der die Punkte relativ schnell verschwinden und konnten dann nicht mehr alle Übungen in der Zeit fahren“, sagte Nadja Thürmer. Dennoch gewann sie dieser Vorstellung etwas Positives ab: „Jetzt wissen wir, wo wir ansetzen müssen.“ In gewohnter Klasse präsentierten sich im Zweier offen die Weltmeister André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim. Zwar leisteten sie sich einen Fehler bei der Lenkerstanddrehung, fuhren mit 156,09 Punkten dennoch ein Top-Ergebnis.

Stark auch der Junioren-Vierer des RV Ebersheim, der auf 155,10 Zähler kam. Mit dem Junioren-Sechser und Schüler-Vierer stellte der RVE auch das beste Team aus dem Kreis Mainz bei dem traditionell als Mannschaftswettbewerb ausgetragenen Wormser Cup. Der RVE wurde Achter, der Titel ging an den SKV Mörfelden.