Prima präpariert für den Saisonhöhepunkt

(red). Eine Woche vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Hallenradsport haben die Nachwuchs-Mannschaften des VfH Worms beim Oberhessenpokal in Hungen am vergangenen...

HUNGEN. (red). Eine Woche vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Hallenradsport haben die Nachwuchs-Mannschaften des VfH Worms beim Oberhessenpokal in Hungen am vergangenen Wochenende ihren letzten Vorbereitungswettkampf bestritten. Zwei Silberplätze machen Hoffnung für den Saisonhöhepunkt.

Der Kunstradvierer mit Jessica Neurohr, Lena Seibel, Laura Kilian und Lisa Schön schaffte mit 151,60 Punkten erneut eine neue persönliche Bestleistung. Mit einer sauberen und sturzfreien Kür zeigte das Quartett wie schon in der Vorwoche beim Wormser Cup, dass es bestens auf die nationalen Titelkämpfe in Rimpar vorbereitet ist. Im Endklassement belegte der Vierer den zweiten Platz.

Auch der Einradvierer mit Lena Seibel, Lea Seibert, Jessica Neurohr und Lisa Schön zeigte sich bereits in Topform. Kleine Abzüge gab es für das Team lediglich für einen Wackler in der Schleifentorfahrt und einen abgekürzten Querzug zu verkraften, weshalb die Mädels auf ein Ergebnis von 136,88 Punkten und Rang zwei kamen. Die Generalprobe verpasst hat allerdings der Kunstrad-Sechser, wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls. Das Wormser Sextett möchte aber kommende Woche in Rimpar wieder topfit auf die Fläche gehen.