Hallenradsport: Drei Top-Ten-Plätze für VfH Worms bei der DM

(red). Mit drei Top-Ten-Platzierungen sind die Juniorinnen des VfH Worms von den Deutschen Meisterschaften der Jugend im Hallenradsport in Rimpar zurückgekehrt. Mit Platz...

RIMPAR. (red). Mit drei Top-Ten-Platzierungen sind die Juniorinnen des VfH Worms von den Deutschen Meisterschaften der Jugend im Hallenradsport in Rimpar zurückgekehrt. Mit Platz sieben erzielte der Kunstrad-Sechser das beste Ergebnis.

Die Mannschaft mit Ines Rohrwick, Maria Landua, Jessica Neurohr, Lisa Schön, Lena Seibel und Laura Kilian war auch die einzige VfH-Mannschaft, die ihre Kür ohne grobe Schnitzer zeigte. Trainerin Sabrina Born zeigte sich zwar mit einigen Abzügen durch das Kampfgericht nicht einverstanden, war mit der Leistung ihres Teams, notiert wurden 108,998 Punkte, deshalb aber zufrieden.

Ein tolles Ergebnis von 131,08 Punkten erzielte auch der Einrad-Vierer mit Lena Seibel, Lea Seibert, Jessica Neurohr und Lisa Schön, der bei einer sonst sauberen Kür wegen einiger Wellen wenige Prozentabzüge quittieren musste. Dennoch schob sich das Quartett einige Plätz nach vorne auf Platz zehn. „Ich bin sehr zufrieden. An der Spitze konnten wir nicht kratzen, aber eine Top-Ten-Platzierung finde ich super“, so Trainerin Kerstin Seibel.

Richtig bitter lief es für den Kunstrad-Vierer mit Jessica Neurohr, Lena Seibel, Laura Kilian und Lisa Schön, der nach Bestleistungen beim Wormser Cup und Oberhessenpokal jetzt einen Sturz beim Vierer-Querzug sowie einen zweiten zwischen den Übungen verkraften musste. In der Endabrechnung blieb deshalb mit 128,65 Punkten der achte Platz.