Hallenradsport: VfH-Talent trainiert in Ludwigshafen

(red). Es waren drei besonders spannende Tage für Luisa Rupp. Erstmals wurde die Nachwuchsfahrerin aus den Reihen des VfH Worms durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für...

LUDWIGSHAFEN. (red). Es waren drei besonders spannende Tage für Luisa Rupp. Erstmals wurde die Nachwuchsfahrerin aus den Reihen des VfH Worms durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für eine jährlich stattfindende deutsch-französische Jugendmaßnahme nominiert. In der letzten Juli-Woche trainierten dabei in Ludwigshafen zehn französische und acht deutsche Nachwuchssportler gemeinsam ihr Können auf dem Kunstrad. Lehrgangsleiter ist der ehemalige Nationalkaderfahrer Stefan Thomé, der sich mit Corinna Biethan, fünffache Kunstrad-Weltmeisterin, und David Rauer, ehemaliges Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft, prominente Unterstützung ins Trainerteam geholt hat. Neben den Trainingseinheiten stehen bei der internationalen Begegnung auch gemeinsame Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Und natürlich gibt es noch den Gegenbesuch: Vom 13. bis 19. August steht der zweite Teil des Lehrgangs im französischen Vichy an.