Hallenradler fahren weit vorne mit

(cad). Mit einer Reihe von Podestplätzen sind die Ein- und Kunstradfahrer des VfH Worms und des RSV Rheindürkheim von den Rheinhessenmeisterschaften in Klein-Winternheim...

Anzeige

KLEIN-WINTERNHEIM. (cad). Mit einer Reihe von Podestplätzen sind die Ein- und Kunstradfahrer des VfH Worms und des RSV Rheindürkheim von den Rheinhessenmeisterschaften in Klein-Winternheim zurückgekommen. Für die beste Punktezahl sorgte im Kunstradwettbewerb der Juniorinnen die Wormserin Luisa Rupp, die für ihre Meisterkür von den Wertungsrichtern mit 128,12 Zählern belohnt wurde. Ebenfalls im dreistelligen Bereich lag die Bewertung des Einrad-Vierers der Juniorinnen des VfH, der mit 113,84 Punkten nur dem Quartett aus Flonheim den Vortritt lassen musste. Der Vierer aus Rheindürkheim verpasste mit 98,24 Zählern denkbar knapp den dritten Platz, konnte sich aber trotzdem für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizieren. Der Wormser Kunstradvierer der Juniorinnen musste sich ebenfalls den Flonheimerinnen geschlagen geben, schaffte aber mit 103,57 Punkten eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung um zehn Punkte,.

Auch im Einrad-Sechser der Junioren trafen RSV und VfH-Mannschaften aufeinander, auch hier hatten die Wormser das bessere Ende für sich. Mit 90,61 Punkten wurden die Nibelungenstädter vor dem Team aus dem Vorort (46,35) Meister. Ebenfalls zu Meisterehren auf dem Kunstrad kam das Wormser Duo Julian Krückl und Jonathan Elvers bei den Junioren (47,80) und das Rheindürkheimer Geschwisterpaar Seraphina und Lysanne Schlieter (22,55) bei den Schülerinnen. Weitere Titel sammelten die Wormser Viktor Neels (Schüler U 11), sowie der offene Einradvierer der Schüler, der sich wie auch der Kunstradvierer der Schüler konkurrenzlos die Meisterschaft sicherte.