Ebersheimer Radball-Talente hoffen auf DM-Coup

Das RVE-Duo Alexander Klein und Jakob Becker (grüne Trikots, von links) misst sich mit den besten deutschen Nachwuchsteams im Radball. Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer
© Archivfoto: hbz/Kristina Schäfer

Auch wenn sie nicht zu den Topfavoriten zählen, ist für Jakob Becker und Alexander Klein vom RV Ebersheim bei der U19-DM ein Podestplatz möglich.

MAINZ. (br). Am Samstag und Sonntag spielen Jakob Becker und Alexander Klein in Filderstadt um die deutsche U 19-Radball-Meisterschaft. Das Duo des RV Ebersheim hofft dabei auf einen Bronze-Coup. „Die Teams aus Langenwolschendorf, Kemnat und Öflingen sind die Favoriten. Aber Öflingen haben wir bei der vergangenen DM 2:0 geschlagen. Vielleicht gelingt uns das erneut“, sagt RVE-Trainer Christopher Weiß. Insgesamt sind acht Duos qualifiziert, jeder spielt gegen jeden. „Mit ein bisschen Glück ist bis hinauf zum dritten Platz für uns alles drin“, erklärt Weiß.